Historische Handwerkskunst - Artifex Historiae

Als Artifex Historiae - der Handwerker der Geschichte - stelle ich auf historischen Veranstaltungen zur provinzialrömischen Antike, hauptsächlich jedoch auf Mittelalter-Events mit Nachbildungen historischer Werkzeuge Replikate von archäologischen Bodenfunden her. Dazu kommen Interpretationen von Gegenständen, die auf Fresken, Mosaiken und in Handschriften abgebildet sind.

Die Kunstfertigkeit der Handwerker der Antike und des Mittelalters fasziniert mich, seit ich begonnen habe, mich mit Geschichte und Archäologie zu befassen. Vor allem die Materialien Holz, Leder und Knochen/Geweih haben es mir angetan.

In der heimischen Werkstatt dürfen es natürlich auch moderne Werkzeuge sein, die ich bei der Produktion zu Hilfe nehme. Dennoch - oder vielleicht auch gerade deshalb - sind alle meine Produkte von hoher handwerklicher Qualität.

Datenschutz    AGBs    Impressum